We want you back! – Mit dem NRW-Rückkehrprogramm an der Ruhr-Universität Bochum forschen

28.11.22 | Forschung

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft bietet jungen Forscher*innen die Möglichkeit nach NRW zurückzukehren und eine Nachwuchsgruppe aufzubauen.

Schon mehr als 50 junge Wissenschaftler*innen konnten seit dem Jahr 2007 durch das Rückkehrprogramm des MK NRW eine erfolgreiche Nachwuchsgruppe aufbauen. Der Call der RUB richtet sich an Wissenschaftler*innen, die seit mindestens 12 Monaten im Ausland im Bereich der Quantentechnologie forschen und gerne nach Deutschland zurückkehren möchten.

Sie forschen im Ausland im Bereich der Quantentechnologie? Sie überlegen, nach Deutschland zurückzukommen? Das NRW-Rückkehrprogramm bietet Postdocs • die Chance zum Aufbau sowie zur Leitung einer selbstständigen Nachwuchsgruppe an einer Hochschule in NRW • eine personengebundene Finanzierungszusage in Höhe von bis zu 1,25 Mio. Euro für einen Zeitraum von fünf Jahren • eine attraktive Zukunftsperspektive Insgesamt fördert das NRW-Rückkehrprogramm bis zu sechs Forscher*innen. Die Ruhr-Universität Bochum freut sich über Ihr Interesse! Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen & der Vermittlung eines Hosts. Ansprechpartner: Forschung Prof. Dr. Michael Walter Chair of Quantum Information, Cluster of Excellence CASA, Faculty of Computer Science Prof. Dr. Ilya Eremin Dekan der Fakultät für Physik und Astronomie Administration Dr. Stefan Riedel Referent des Prorektors für Forschung und Transfer Bis 11. Januar 2023 bewerben.

(Das entsprechende PDF finden Sie auch hier).

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Seiten des MK NRW.

Nächster Beitrag